, Knoch Jessica

Neu: Platzbuchungs-App Court4u

Mit der Platzbuchungs-App Court4u könnt ihr ab 17. Mai Plätze reservieren

Liebe Mitglieder,

wir sind froh, dass wir unserem Sport aktuell nachgehen dürfen. Bei schönem Wetter brennen aktuell viele darauf, wenigstens das derzeit möglichst oft zu tun. Die Regelungen bei einer Inzidenz > 100 lassen noch keine Doppel zu, daher dürfen wir die Plätze nicht so auslasten wie gewohnt. Außerdem haben wir erfreulicherweise wieder mehr Mitglieder und Mannschaften, der Betrieb auf den Plätzen nimmt stetig zu.

Es deutet sich dadurch an, dass es zu beliebten Stoßzeiten (wochentags 16-20 Uhr und am Wochenende) zu größerem Aufkommen und Wartezeiten kommen kann. Gerade familiär- oder beruflich Eingespannte haben oft nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Damit ihr nicht unverrichteter Dinge herfahrt und nicht spielen könnt, wollen wir versuchen, eine Buchungs-App für unsere Plätze einzuführen.

Die App Court4u ist kostenlos und für iOS und Android verfügbar. Unser Verein ist bereits angelegt, Trainingszeiten laut Belegungsplan geblockt.

Was ist zu tun?

Die App ist super einfach zu bedienen, nach dem Download sind aber ein paar Schritte der Registrierung & Freischaltung notwendig.
Eine Anleitung als PDF gibt es zum Download hier: TC Sonnefeld PlatzbuchungsApp.pdf

Auf der Website und in der App sind einfache, hilfreiche Videos zur Unterstützung verfügbar: http://www.court4u.de/videos.html

Was wir wünschen und erhoffen:

• erleichterte Koordination, keine unnötigen Anreisen und Wartezeiten
  • mehr Sicherheit zu Corona-Zeiten
  • weiterhin spontanes Spiel, wenn Plätze frei und nicht gebucht sind
  • Buchungen über die App haben ab 17. Mai Vorrang
  • Änderungen & Stornierungen sind bei Verhinderungen schnellst möglich selbst in der App vorzunehmen
  • bessere Koordination der Ballmaschine: Bitte bei Bemerkung "mit Ballmaschine" in der Buchung eintragen, so sieht man, ob die zur gewünschten Zeit frei ist
  • Euer Feedback => wir müssen Erfahrungen sammeln und Optimierungen prüfen

Was wir nicht wollen:

• Nachteile & Ärger: Wenn wir merken, es treten mehr Probleme als vorherauf, behalten wir uns vor, zum alten Spontan-System zurückzukehren
  • "Spielzeiten-Hamsterer" - die App erlaubt zusätzlich zu geblockten Mannschaftstrainingszeiten 4 Stunden Platzbuchungen in 14 Tagen; seid fair und bucht auch mal unterschiedliche Slots
  • freie Plätze trotz Buchung => bitte löschen/freigeben bei Verhinderung, damit spontanes Spiel möglich bleibt

An alle Eltern, Kinder & Jugendlichen: Wer tagsüber Zeit hat, bitte die Plätze wenn möglich verstärkt wochentags an Vor- und Nachmittagen nutzen, dann haben Vollzeitberufstätige abends eher Möglichkeiten.

Bei benötigter Hilfe rund um die App, Fragen und Feedback wendet Euch an Jessy, Steffen R. oder Edo.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und gutes Gelingen,
Eure Vereinsleitung