UNSER VEREINSLEBEN

Vereinsturniere

Wir richten für unsere Vereinsmitglieder jede Saison mehrere sportliche Wettkämpfe zum Spiel und Spaß aus.

Um unsere Hallenrunde gebührend abzuschließen, findet meist im Februar unser beliebtes "Rumble in the Hall" statt. Auftakt für die Sommerrunde ist in der Regel Ende April unser Oskar-Steiner-Turnier, um unserem Gründervater ehrenvoll zu gedenken.

Außerdem bieten wir Vereinsmeisterschaften und nach Bedarf weitere Motto-Turniere über den Saisonverlauf an, bevor wir den Sommer mit einem schönen Abschlussturnier ausklingen lassen.

Hüttenabende

Öffentliche Veranstaltungen

Wir sind ein aufgeschlossener Verein und wollen den Tennissport auch Neulingen näher bringen.

Seit mehr als fünf Jahren führen wir Ende August/Anfang September unser großes Gauditennisturnier durch: für jedermann, der nicht wirklich spielen kann.

Die Veranstaltung erfährt immer mehr an Beliebtheit und steigenden Gästezahlen: Lasst Euch diesen Spaß nicht entgehen, ob als Spieler/-in oder Zuschauer - die Parties danach sind mittlerweile legendär!

Auch zu Jubiläen oder anderen besonderen Anlässen führen wir das ein oder andere Fest durch - am besten unseren Veranstaltungsplan im Blick behalten!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Vereinsfahrten & Trainingslager

Auf unserer herrlich ruhig gelegenen Terrasse am Waldrand genießen wir - selbstverständlich neben dem hochklassigen Tennis - auch wunderschöne, gesellige Abende in der Gemeinschaft.

Beliebt sind unsere etwa sechs bis acht Hüttenabende pro Saison. Dann wird für alle gekocht und wir lassen die lauen Sommerabende bei leckeren Buffets und auch einem Glas Wein oder Bier gemütlich ausklingen.

Eine schöne Tradition ist es, dass unsere Hüttenabende abwechselnd von den jeweiligen Mannschaften und einigen Vereinsleitungsausschüssen unter bestimmten Mottos liebevoll vorbereitet und ausgerichtet werden.

Wir freuen uns jederzeit über neue Gäste - Veranstaltungsplan beachten!

Seit einigen Jahren unternehmen wir auch je nach Zeit, Interesse und Möglichkeit gemeinsame Reisen.

2018 ging es beispielspielsweise zur Premiere des Laver Cups ins schöne Prag. 2019 reisten wir zum ATP Kitzbühl-Open nach Österreich.
2022 besuchten wir den Davis Cup in Hamburg.

2022 und 2023 reisten wir zum Trainingslager ins befreundete und schöne Tabór/Tschechien zu unserem unserem Nummer-1-Spieler und Top-Trainer Jan Fuka!

Anstehende Aktivitäten findest Du im Veranstaltungsplan - wir freuen uns, wenn Du mit dabei sein möchtest!

Geschlossene Gesellschaften

Auf Anfrage und gegen einen kleinen Unkostenbeitrag stellen wir unseren Vereinsmitgliedern das Clubheim auch für eine private Veranstaltung wie z.B. eine Familienfeier zur Verfügung.

Sprecht dazu einfach unsere Vereinsleitung an!